Am Sonnabend, den 15. Oktober 2011 hat Angela Welke traditionell wieder zur Fahrradfahrt mit anschließendem Kegeln eingeladen.

Um 15:00 Uhr trafen sich 16 Fahrradfreunde und fuhren geführt von Rolf Lorenz über den Ringgleisweg zur großen Autobahnkreuz-Baustelle der A39. Wir fuhren über die beiden neuen Fahrradbrücken über die A392, durch den Füllerkamp zum Südsee. Dort machten wir eine Pause.

Durch das Kennelgebiet, vorbei an Schloss Richmont und dem Harz-und-Heide-Gelände erreichten wir die Öffentliche Versicherung gegen 16:00 Uhr und trafen dort auf weitere kegelfreudige Freunde.

In der gemütlichen „Harzer Stube“ mit Kegelbahn erwarteten und schon Angela mit fleißigen Helfern beim Brötchen schmieren. Dank etlicher Sponsoren aus unseren eigenen Reihen wurde reichhaltig Essen und Trinken geboten, so dass das anschließende Kegeln gut gelingen konnte. Danach gab es noch Kaffee und Kuchen.

Gegen 19:00 Uhr machten wir uns gut gelaunt über die Hugo-Luther-Str. und den Ringgleisweg wieder auf den Heimweg und waren gegen 20:00 Uhr in Lehndorf.

Wir bedanken uns bei Angela und Wolfgang Welke für die liebevolle Ausrichtung und die damit verbundene Arbeit sowie natürlich bei den edlen Sponsoren. Rainer Hänisch