02.06.2011 um 9:00 Uhr am Saarplatz mit Fahrrad und leichter Verpflegung:
 
Wie schon so oft wollte die „Meute“ (17 Fahrradfahrer) wieder nach Wendesse, nördlich von Peine in die Gaststätte Zum Moorkrug.
Vermutlich wegen des Spanferkel-grillens im Garten.
 
Für Rolf Lorenz immer schwieriger noch neue Wege zu finden, ohne das es zu viel Kilometer werden. Aber auch dieses Mal ist es ihm wieder perfekt gelungen, wenn auch eine kleine unbeabsichtigte Strecke dabei war. Aber gerade das macht ja die Fahrten abwechslungsreich und interessant.
Wir fuhren also bei sommerlichen Temperaturen über Lamme und Bortfeld durch das Fürstenauer Holz nach Fürstenau und weiter nach Woltorf. Vor der Kanalbrücke war die traditionelle Frühstückspause.
Danach überquerten wir den Kanal und bei Peine die A2. Wir durchfuhren Stederdorf und erreichten um 11:30 Uhr Wendesse. Nach einer reichlichen Mittagspause bei Bratwurst, Steak und Spanferkel und natürlich Bier im besagten Garten schwangen wir uns wieder auf unsere Drahtesel.
 
Über Edemissen, Blumenhagen, Mödesse, Meerdorf und Rüper landeten wir in Wendeburg in den Wendezeller Stuben zur Nachmittagspause.
 
Von hier fuhren wir vorbei an den Rieselfeldern nach Watenbüttel und kamen um 17:00 Uhr nach 55 km wieder in Lehndorf an.
Rainer Hänisch