Der Siedlerverein hat sich am Samstag den 16. April zum gemeinsamen Pokalschießen beim Lehndorfer Schützenverein getroffen. Nach einer Ansprache vom Vereinsvorsitzenden Winfried Räke und dem zweiten Vorsitzenden, Dr. Erhard Schmidt,vom Schützenverein, welcher sehr nette Worte äußerte, über die gute Zusammengehörigkeit der Vereine und die Vielzahl der dazugehörigen Mitglieder, wurde das Kuchenbüfett mit zahlreichen Kuchenspenden eröffnet. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Kuchenbäcker & Spender. Während die Ersten schon ihr Glück beim Schießen versuchten , saß man bei Kaffee & Kuchen oder einem Getränk in gemütlicher Runde. Die Gruppen schossen nach und nach ihre Punkte zusammen. Mit viel Spaß , mehr oder weniger Geschick, haben alle ihr Bestes gegeben. Der Schützenverein war dieses Jahr mit 8 Schützen vor Ort , die sich zur Verfügung stellten uns das Schießen zu erklären und uns die richtigen Handgriffe dazu zeigen. Auch hier ein herzliches Dankeschön an alle. Der Nachmittag verging schnell und die Gruppen waren – Danke des vierten Schießplatzes – dieses Jahr früh fertig. Man saß anschließend noch auf einen Plausch zusammen. Dr. Schmidt spendierte noch eine Runde und verabschiedete sich mit herzlichen Worten. Es war wie immer ein schöner geselliger Nachmittag und wir freuen uns auf das nächste Jahr, und danken allen die dies möglich gemacht haben.

M. Canino