Adonisröschen-Wanderung 

 

*** unverhofft kommt oft ***

 

 

 

Am Freitag, den 15.04.2011 hat Rainer Hänisch kurzfristig, saisonbedingt eine Wanderung angeboten. Treffpunkt 13:00 Uhr am Saarplatz.

 

14 Teilnehmer fuhren in 4 Autos über die A395, Abfahrt Schladen Nord, Hornburg nach Hoppenstedt am kleinen Fallstein.

 

 

 

Bei schönem Wetter konnten wir Natur pur erleben. Außer den großen gelben Adonisröschen konnten wir auch Busch-windröschen weiß und gelb, Veilchen, Schlüsselblumen, Lerchensporn weiß und violett, Anemonen, Scharbockskraut und Schlehen in voller Blüte sehen.

 

Das Ziel war der Bismarkturm bei Osterwieck.

 

Dann sind wir zum Kaffeetrinken im gemütlichen Aus-flugslokal Fallstein-Klause eingekehrt. Von dort ging es durch den Wald zurück. Gegen 19:00 Uhr waren wir wieder in Lehndorf.

 

 

 

Das Echo war sehr positiv. Das war im wahrsten Sinne des Wortes ein Spaziergang (ca. 9 km) zum Aufblühen.

 

Rainer Hänisch