Treffpunkt: Sonntag, den 20. März 2011 um 10:00 Uhr auf dem Saarplatz zur ersten Wanderung in diesem Jahr. Mit den Autos fuhren wir in den Elm zum Parkplatz der Gaststätte Reitlingstal. Das Wetter bescherte uns herrlichen Sonnenschein aber noch frische Temperaturen.

Rolf Lorens führte uns (17 Personen) auf dem „Wanderweg 30“ im Uhrzeigersinn rund um das Reitlingstal. Zunächst kamen wir an den Quellbach der Wabe und gingen dann auf zum Teil matschigen Wegen am südlichen Waldrand des Reitlingstals in Richtung Erkerode. Auf halben Weg kamen wir am ehemaligen Standort der Brunkelburg unterhalb des Kuxberges vorbei. An einem sonnigen Plätzchen an einer Wiese machten wir unsere Mittagspause.Nach Überquerung der Straße erreichten wir die nördliche Seite des Tals. Von hier ging es wieder in Richtung Reitlingsgaststätte zurück. An einer erhöhten Lichtung machten wir noch einmal Pause. Vorbei an dem ehemaligen Platz der Krimmelburg ging es dann wieder abwärts zur Gaststätte.

Bei Kaffee und Kuchen konnten wir uns von den ca. 10 Kilometern erholen.

Schönen Dank für die Planung und Durchführung und vor Allem, nach den vorherigen Regentagen, dem pünktlich bestellten schönen Wetter.

Rainer Hänisch