Am Sonntag den 18. Oktober war es wieder soweit. Eine Radtour.

 

Diesmal fuhren wir durch herbstliche Wälder.

 

Zuerst ging es am Ölper See entlang zur Siegfriedstraße . Wir bogen ab, fuhren am Schulgarten vorbei zur Schuntersiedlung.

 

Nachdem wir die Schunteraue passiert hatten, fuhren wir in den Querumer Forst. Es ging am Flughafen vorbei, durch den Waggumer Wald und erst in Groß Brunsrode, nach ca. 10 km tauchten wir aus dem herbstlichen Wald wieder aus. Hier an einer Rinderweide machten wir eine Mittagspause. Gisela redete mit den Rindern, aber wer weiß, ob sie alles verstanden haben.

 

Nachdem wir uns gestärkt hatten, ging es zurück nach Grassel und dann weiter zum Mittellandkanal.

 

Am Kanal entlang, am Braunschweiger Hafen vorbei erreichten wir den Okerdüker.

 

In Watenbüttel machten wir eine Kaffeepause und fuhren dann durch das Kanzlerfeld wieder nach Lehndorf. Hier, am Saarplatz fing es an zu regnen. Eine 43 km lange, zu Teil sonnige Radtour ohne Pannen war beendet.

 

 

Rolf Lorenz